STANLEY Security Germany Kontakt

NSL Notruf- und Serviceleitstelle

Erhöhen Sie Ihre Sicherheit und schützen Sie Ihre Mitmenschen, Ihr Eigentum und Vermögen rund um die Uhr mithilfe unserer Fernüberwachungsdienste.

Das STANLEY Security Operations Center (SOC)

Mehr als eine traditionelle Notruf- und Serviceleitstelle

Unser Security Operations Center (SOC) in Frankfurt am Main umfasst eine eigene, VdS-zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) mit integrierter Alarmempfangsstelle (AES) sowie die SOC-IT und das Remote Monitoring Center, welche den Remote Service und den reibungslosen Betrieb aller Systeme und Applikationen sicherstellen.

Das STANLEY Security Security Operations Center ist das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet. Unsere Mitarbeiter haben ein breites Tätigkeitsfeld, von traditionellen Aufgaben innerhalb einer Alarm- und Notruf-Empfangsstelle bis hin zu besonderen Anstrengungen in den Bereichen Brandschutz und Kameraüberwachung bis hin zu Krisenmanagement.

Wir sind es gewohnt, alles zu erledigen - von Einbruch- und Feuer- bis hin zu Überfall- und Angriffsalarmen. Erfahrung und das Verständnis des Geschäfts unserer Kunden ist der Schlüssel zur richtigen Analyse eines Vorfalls und um sofort die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können. Erfahrung ist ebenfalls eine Grundvoraussetzung, um im Zusammenhang mit einem Vorfall ein gutes und klares Feedback und Follow-up geben zu können.

Unser Sicherheitszentrum wurde lange Zeit entwickelt und entwickelt sich täglich weiter, um den sich heute rasant ändernden, technischen Anforderungen - aber auch neuen Möglichkeiten - gerecht zu werden und unseren Kunden höchste Sicherheit und Service sowie Mehrwert-Dienstleistungen anbieten zu können.

Partner und namhafte Kunden aus nahezu allen Sektoren vertrauen uns

Einbruch-, Zutritts-, Brandmelde- und Videoüberwachungs-Systeme verschiedenster Hersteller sind auf unsere Leitstelle aufgeschaltet. Von hier aus werden die eingehenden Alarme Tag und Nacht reaktionsschnell bearbeitet.

Fehlalarme werden sofort durch unser geschultes Fachpersonal als solche identifiziert, wodurch kostspielige Einsätze vermieden werden. Mittels Live-Fernüberwachung können wir uns aus der Ferne nicht nur in Ihr System einschalten, sondern die Täter sogar direkt ansprechen. 

Unsere NSL gewährleistet höchste Ausfallsicherheit, ein Höchstmaß an Übertragungssicherheit eingehender Meldungen sowie kürzeste Reaktionszeiten

Profitieren Sie von uns als Alarmprovider (AP)

Notruf- und Serviceleitstellen (NSL) ohne eigene nach DIN EN 50518 zertifizierte Alarmempfangsstelle (AES), wie die aus beispielsweise Industrie, Logistik, Dienstleistungen oder von Banken, können sich hinsichtlich der technischen Dienstleistung eines Alarmproviders (AP) bedienen - der für die Weiterleitung von Gefahrenmeldungen an den Alarmdienst und Interventionsdienst zuständig ist - und auf diese Weise den Status einer zertifizierten AES erhalten.

 

            

  zur Kunden-Hotline

 

  zum Kunden-Webportal

Das Alarmmanagement unserer Notruf- und Serviceleitstelle ist ein elementarer Bestandteil des Sicherheitskonzepts unserer Kunden und ermöglicht die genaue Dokumentation und Protokollierung aller eingehenden Meldungen und erbrachten Leistungen.

Zusammen mit der Servicedokumentation lassen sich wichtige Rückschlüsse für Kosteneinsparungen und Optimierungen des Sicherheitskonzeptes ziehen. Ein großer Vorteil für unsere Kunden, die auf diese Weise wichtige Entscheidungsgrundlagen für ihr Sicherheitsmanagement erhalten.

Mit unserem Kunden-Webportal bieten wir Ihnen via Internetzugang zu jeder Zeit und von jedem Ort aus die Möglichkeit der Auswertung Ihrer Ereignisse. So erhalten Sie immer einen aktuellen Überblick über Ihre Sicherheitslösung und unsere Leistung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

  VdS-zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) nach VdS-Richtlinie 3138 und zertifizierte Alarmempfangsstelle (AES) nach DIN EN 50518, Klassen A, B und C, Alarmprovider

  Technisch und baulich auf höchstem Niveau

  24/7 - rund um die Uhr besetzt

  Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015

  Erstklassig ausgebildetes und geschultes, sozialkompetentes Personal mit technischen Kenntnissen

  Proaktive Kundenbetreuung, Zugang zum Webportal für Kunden und Errichter

  Entwicklung bedarfsgerechter Sonderlösungen

  Alarmaufschaltungen innerhalb kürzester Zeit möglich (bis max. 2 Stunden)

  Überdurchschnittlich kurze Reaktionszeit auf Meldungseingänge

  Live-Video-Fernüberwachung und Täter-Direktansprache

Unser Leistungsangebot

 

  Alarmaufschaltung

• Meldungs-Übertragungsarten: Protokolle VdS 2465, SIA, Übertragungsart nach Leistungsüberwachung, DP4
• Alarm-Bearbeitung nach individuellen Alarmplänen
• Alarm-Verfolgung/-Intervention über Partner
• Alarm-Verifikation (Video)
• Alarm-Auswertung/-Management
• Alarmprovider (Alarmempfang für andere Leitstellen ohne AES)

Maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Alarmsysteme:
• Einbruchmeldeanlagen
• Brandmeldeanlagen
• Gefahrenmeldeanlagen
• Störungsmeldeanlagen
• Überfallmeldeanlagen
• Videoüberwachungssysteme
• Personennotrufsysteme

  Überwachung & Steuerung

• Überwachung nach individuellen Zeiten und Feiertagskalendern oder nach Ereignissen
• Scharf-/Unscharf-Überwachung
• Zutrittskontrolle
• Zeiterfassung
• GPS-Ortung/-Überwachung (z. B. von mobilen Geldautomaten)
• Sonstige Überwachungs-Dienstleistungen - sprechen Sie uns an

Live-Fernüberwachung und -verwaltung:
• 24h-Live-Einbruchschutz:
   - Remote Video-Alarmverifikation
   - Remote Audio: Täteransprache
   - Video-Personenverfolgung für große Bereiche
• Virtuelle Wächterrundgänge
• Interaktive Zufahrtskontrolle und -steuerung
• Personennotruf

  Weitere Dienstleistungen

• Sicherheitsanalyse und Beratung
• Erstellung sicherer und erprobter Gesamtkonzeptionen
• Entwicklung von Sonderlösungen
Kunden-Webportal: Dokumentation und Protokollierung von Alarmen und Meldungen sowie erbrachten Leistungen
• 24/7 Bereitschafts-/Kunden-Hotline als Dienstleistung: z. B. Annahme von Notfällen, Störungen, Reklamationen und sonstigen Anliegen
• Empfangs- und Pförtnerdienst

  Video- & Telekom.-Technik

• Aufschaltung von Videosystemen nahezu aller Hersteller und Modelle
• Anbindung von
   - IP-Kameras
   - digitalen Video-Recordern (DVR)
   - Netzwerk-Video-Recordern (NVR)
   - Hybrid-Recordern
   - Video-Management-Systemen (VMS)
   - Cloud-Lösungen (Hosted Video)
• Technical Remote Center (TRC): Sicherstellung des reibungslosen Remote Service und Betriebs aller Systeme und Applikationen, Fernwartung von Systemen möglich
• Analoge Alarmanlagen können weiterhin bei uns aufgeschaltet werden.

Alarmaufschaltung und Überwachung

 

Eine intelligentere und sicherere Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu schützen

 Fernüberwachung (Remote Monitoring)

STANLEY Security bietet Unternehmen mit Remote Monitoring und Remote Security Management die Möglichkeit, Räumlichkeiten und Außenbereiche aus der Ferne zu schützen, zu steuern und zu verwalten, mit dem absoluten Vertrauen, dass ihre Mitmenschen und Vermögenswerte sicher sind.

Alarmverifikation: Per Video-Fernüberwachung in Echtzeit können unsere Überwachungsfachleute bestätigen, dass ein Eindringversuch stattfindet, wodurch das Auftreten von Fehlalarmen verringert und die Reaktion der Polizei beschleunigt wird.

  • • 24/7 Remote Monitoring und Management mit Video, Audio, Zutrittssteuerung und Alarmmanagement
  • • Früherkennung: Zutrittsversuche werden überwacht, sodass bereits gehandelt werden kann, bevor der Eindringling den gesicherten Bereich erreicht
  • • Live-Einbruchschutz mit Täteransprache
  • • Erhöhtes Sicherheitsniveau im Vergleich zu herkömmlichen Überwachungsdiensten und spürbar weniger Schäden
  • • Der Alarmbediener ist nur bei der Entscheidungsfindung beteiligt, was das Risiko menschlicher Fehler minimiert
  • • Video-Wächterrundgänge versus Revierfahrten, virtueller Concierge, Fernsteuerung und -schaltung von Schranken und Türen, Panicbutton und mehr ...

24/7 Einbruchschutz

  Einbruchalarm-Überwachung

Im Falle eines Einbruchs zählt oftmals jede Sekunde. Wenn ein Eindringen versucht wird, wird der Alarm aktiviert und ein akkustisches Signal setzt ein. Was passiert als nächstes?

Eine Umleitung des Alarms auf eine Notruf- und Serviceleitstelle ist entscheidend. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Polizei sofort zur Stelle gerufen wird oder andere Interventions-Maßnahmen eingeleitet werden.

Unser 24-Stunden-Alarmüberwachungs-Service verringert das Risiko eines Einbruchs und hilft Ihnen, potenzielle Schäden, Unannehmlichkeiten und Schlimmeres zu vermeiden:

  • • Implementierung automatisierter Aktionen mit schneller Reaktion auf die Ursache aktivierter Alarme
  • • Sie haben die Möglichkeit sich unverzüglich über versuchte Eingriffe zu informieren, sobald die betroffenen Räumlichkeiten sicher sind
  • • Einrichten einer eindeutigen Referenznummer für die automatische Reaktion der Polizei
  • • Erkennen und Verwalten von Fehlalarmen
Schnelle Reaktion im Brandfall

   Feueralarm-Überwachung

Gehen Sie über Rauchmelder hinaus, um Verlust und Beschädigung zu vermeiden
Brandmeldeanlagen sind ein Muss, um Menschen, Gebäude und Vermögenswerte vor Schaden und Verlust durch Feuer zu schützen, reichen jedoch alleine nicht aus. Sie sollten auch Maßnahmen, wie automatisierte Anrufe bei der Feuerwehr für eine schnelle Notfallreaktion und die Steuerung von Wassersprinklern berücksichtigen, um Wasserschäden zu vermeiden - insbesondere, wenn das Gebäude leer steht.

Unser 24-Stunden-Brandmelder-Überwachungsservice schützt Sie und verringert das Risiko potenzieller Brandverluste und -schäden durch:

  • • Schnelle Information der Feuerwehr für unverzügliche Notrufe
  • • Überwachung des Wasserflusses und der Ventile der Sprinkleranlage, um Wasserschäden zu minimieren
  • • Regelmäßige Prüfung, Inspektion und Wartung von Alarmgeräten, um die Zuverlässigkeit sicherzustellen
Zugriff auf Videoaufnahmen und Live-Material

  Videoüberwachung (CCTV)

Videoüberwachungskameras sollten ganz oben auf Ihrer Sicherheits-Einkaufsliste stehen. Um das Beste aus Ihrer Investition herauszuholen, sollte dies jedoch auch bei der Videoüberwachung der Fall sein. 

Unser 24-Stunden-Videoüberwachungs-Service bietet Ihnen die Gewissheit, dass Objekte, Anlagen und Personen stets geschützt sind.

  • • Überwachung von Kameras zu festgelegten Zeitplänen und Bereitstellung wichtiger Benachrichtigungen
  • • Beantwortung von Alarmauslösern und Einleitung von Interventionsmaßnahmen, wie z. B. die Benachrichtigung der Polizei
  • • Überwachung von Geschäftsräumen, Lagerhallen und sonstigen Innenräumen sowie von privaten und gewerblichen Gebäuden und Außengeländern
  • • Schutz vor Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, Vandalismus, Brandstiftung, Überfall und sonstigen Gefahren
  • • Archivierung von Aktivitätsberichten und Filmmaterial zur Dokumentation und als Nachweis
Verhinderung unbefugten Zutritts und Zugriffs

  Zugangsüberwachung

Wer kommt rein - wer geht raus?
Für Unternehmen ist es wichtig, ein Zutrittskontrollsystem zu implementieren, damit sichergestellt ist, dass nur denjenigen Zugang zum Gebäude gewährt wird, die dazu berechtigt sind.

Auch ist es ratsam, das System zu überwachen, damit es gewartet werden kann, verlorene Karten verwaltet werden können, das Einrichten automatisierter Türschlosspläne möglich ist und die Sicherheit jederzeit gewährleistet ist.

Unser Rund-um-die-Uhr-Service zur Überwachung von Zutrittskontrollsystemen sorgt für die Gewährleistung der Gebäudesicherheit und die Minimierung des Potenzials eines unbefugten Zugangs durch z. B.

  • • Wartung, Dateneingabe und Verwaltung Ihres Systems
  • • Verwalten von Zugangskarten, Karteninhaberdatenbanken und Besucherausweisen
  • • Implementierung und Verwaltung von Türschlossplänen